Was meine Tochter sagen will:

Meine Tochter Lin-Yana schrieb dies vor 11 Jahren: 



Mein Name ist Lin-Yana, ich bin 12 Jahre alt
und gehe in die 6te Klasse.

 

Ich will sagen warum es blöd ist, dass so viel Müll herumliegt. Es hat mich geekelt ihn am Strand zu sehen.

 

Wenn man am Strand sich entspannen will, soll da kein Müll herumliegen. Es sieht wirklich nicht schön aus.

 

Und weil es schlecht für die Vögel und die anderen Tiere ist. Weil sie daran ersticken können. Im Meer fressen die Delphine den Abfall und verhungern dann, weil ihr Magen ja vom Plastik voll ist und keine Fische mehr reinpassen. So können Tierarten auch aussterben.

 

Man kann sich auch wehtun, zum Beispiel an den Glasscherben.

 

Wir sammeln auf Reisen immer ganz viele Abfälle auf. Manchmal ist es gar nicht so leicht ihn zu entsorgen. In England haben wir einmal Elektronikschrott gefunden und lange nach einem Wertstoffhof gesucht.

 

Wenn das mit dem Müll nicht aufhört wird auf der ganzen Welt immer mehr Müll herumliegen und noch mehr Müllinseln im Meer herumtreiben.

 

Darum sollen alle Menschen aufhören ihren Müll in die Natur zu werfen und die Menschen, die keine Arbeit haben könnten ja Müll sammeln. Wenn jemand sieht, dass ein anderer Müll wegwirft, soll er ihn bitten dies nicht zu tun.

 

Aber ganz toll wäre es, wenn alle Verpackungen, die ja nur gebraucht werden bis die Chips aufgegessen sind, einfach von selbst zerfallen würden. Bitte sagt das allen denen, die die Verpackungen herstellen.

 

Nicht nur ich freue mich, wenn der Strand eines Tages wieder sauber ist.

Bitte WERDET AKTIV